Am 07.08. hieß es dann Abschied nehmen für 7 Monate von Familie, Freunden und Deutschland.
Um 11 Uhr ging es mit dem EK044 Flug nach Dubai in einem Airbus A330. An Bord angekommen, ging es durch First und Business Class zur Economy Class. Irgendwie hatte ich Flugzeugsitze größer in Erinnerung....
Gut das ich nur 1,8m bin, ansonsten hätte ich mir den Kopf einige Male an der Wand gestoßen. Immerhin hatte ich einen Fensterplatz und keinen Sitznachbar, so konnte man sich schön auf zwei Sitzen breit machen.
Übrigens, ich liebe die Emirates Frontkameras, da sieht man ob der Pilot gerade den richtigen Taxiway fährt oder nicht. Also die Fahrer der Fahrzeuge auf dem Rollfeld sind einfach nur lebensmüde, die kreuzen den Taxiway, da ist das Flugzeug nur noch wenige Meter vor ihnen.
Das Essen auf dem Flug ist einfach nur gut und vorallem reichlich: Vorspeise, Hauptspeise, Dessert, Cracker mit Käse. Später Kaffee und Tee.
Nach 6 Stunden kam der Flug planmäßig in Dubai an. Anschließend gings durch irrsinnig lange Gänge zur Passkontrolle.
Auf dem Weg zur Taxi der erste Wärmeschock, draußen 40°C, im Flughafen angenehme 18°C. Im Taxi gings dann klimatisiert zum Hotel.
Abends bin ich noch kurz raus um mir mal einen groben Überblick zu verschaffen und etwas Essbares aufzutreiben. Überall hörte man die Lautsprecher der Moscheen die zum Abendgebet riefen. Ich kam mir vor wie bei Black Hawk Down, in der Szene wo alle gerade am Beten sind.
Mein Hotel liegt in Deira, der Altstadt von Dubai. Hier finden sich viele Souks(Märkte) und kleinere Geschäfte. Die Straßen sind hauptsächlich von Expats umgeben, den ausländischen Arbeitern. Diese kommen aus allerlei Ländern aber vorallem Inder sind hier viele anzutreffen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen